Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Borland TurboPascal 7.0 unter Win2000

Hallo,
weiss jemand, ob Borland TurboPascal 7.0 (für Win 3x) auch unter Win2000 läuft? Einfach installieren und starten ist nicht. Vielleicht weiss jemand, welche tools man braucht, oder ob dies überhaupt funktioniert...?


Antworten zu Borland TurboPascal 7.0 unter Win2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt an deinem zu schnellen PC. Da gabs einen 200 MHz-Patch wenn der installiert ist für Pascal läufts auch auf einen P4 3 GHz unter XP.

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Leider läuft TP 7.0 auf dem gleichen Rechner, wenn Win98 installiert ist. Mit der Geschwindigkeit kann es also wohl nicht zu tun haben. Ich glaube eher 16 bit contra 32 bit .... Kann das sein?

RS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja also fast richtig.

1) Was haste denn für'ne CPU?? Denn der Fehler wegen den 200 MHz kommt nämlich nur auf Pentium Rechnern vor.

2) Wenn Du einen > P2 hast, dann äußert sich der Fehler mit der Meldung: "Runtime Error 200", dazu gibt es einen Patch:
http://www.geocities.com/SiliconValley/Hills/1207/files/tp7patch.zip

3) Windows 98 ist auch ein 32-Bit System,
Zusatz: 32-Bit API-Funktionen gab es schon unter Windows 3.1, demnach arbeitet auch Win95 zum Großteil schon mit 32 Bit.

4) Wenn es auf dem gleichen Rechner unter Win98 läuft, wird es kaum Punkt 2 sein. Vielleicht ist bei der Installation was schief gegangen?
Wie äußert sich der Fehler denn genau?

Mario 8)



« Letzte Änderung: 25.01.04, 14:31:44 von Mario »

Hast du mal den Windows-9x-Kompatibilitäts-Modus ausprobiert? Rechtsklick auf die Exe, dann bei Kompatibilität... k.A. ob das was bringt, habs noch nie gebraucht :-)

Hm oder is das n WinXP-Feature das es in Win2k nich gibt ? Fragen über Fragen...


« Class dateienSQL und die Seek Methode in VB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

CPU
Siehe Prozessor ...