Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Brauche Hilfe beim Speilplan in C

Hallo erstmal,

ich habe ein dickes Problem und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
Und zwar soll ich einen kleinen Fußballmanager programmieren, ist ja soweit kein Problem.
Bloß beim Spielplan generieren scheiterts bei mir.
Ich habe ja 17 Teams die alle irgendwie gegeneinander antreten sollen und das nur einmal.
Hat jemand von Euch einen Algorithmus oder eine Funktion zur Lösung dieses Problems??


Vielen Dank im Voraus


Norman


Antworten zu Brauche Hilfe beim Speilplan in C:

Afaik.. (habs mal so im Fernsehn gesehn glaub ich) wird der Spielplan mit 18 Mannschaften so erstellt:

       3 -  4 -  5 -  6 -  7 -  8 -  9 - 10
1 - 2
      18 - 17 - 16 - 15 - 14 - 13 - 12 - 11

Nach diesem Schaubild spielen am 1. Tag 1 gegen 2, 3 gegen 18, 4 gegen 17 etc.

Dann wird das Ding gedreht, nämlich 2 geht dahin wo 3 war, 3 auf den Platz von 4, usw, 17 auf den Platz von 18, 18 auf den Platz von 2, 1 bleibt immer stehen.

Obs wirklich klappt, oder ob ich was vergessen hab, k.A. :-)


« Countdown in VB programmieren??Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!