Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Countdown in VB programmieren??

Moin Leutz,

ist für euch vermutlich kein Problem, aber für mich schon. Könntet ihr mir mal bitte sagen wie ich in VB einen Countdown Programmiere und danach eine Animation abspielen lasse z.B. eine Flashanimation.
Der Countdown soll am 06.02.04 um 17:00 enden. und es soll also eine runterlaufende Uhr angezeigt werden. Ne idee wie ich des dem Visual Basich verklicker??

Vielen Dank für Eure Hilfe


Antworten zu Countdown in VB programmieren??:

Probiers mal so...

Private AlarmTime As Date

Private Sub Form_Load()
    AlarmTime = deinDatum
End Sub

Private Sub Timer1_Timer()
Dim txt As String
if AlarmTime - Now >0 then
    txt = Format$(AlarmTime - Now, "h:mm:ss")
    Label1.Caption = txt
else
timer1.enabled=false
 'animation spielen
endif
End sub

Gruß


« C++Brauche Hilfe beim Speilplan in C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...