Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3d Spie programmierung

Ich habe folgendes Problem:

Ich will ein 3d-Spiel ala Gothic programmierung und will wissen, welche Engine dafür wohl am besten geeignet ist. Die Engine sollte es aber umsonst geben, weil ich nicht bereit bin die Engine für ein Haufen Geld zu lizenzieren.

Ich bin für jeden Link, Tipp etc. dankbar!


Antworten zu 3d Spie programmierung:

... und man sollte zu dieser Engine mit c++ programmieren können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.genesis3d.com/
(ich würd das selber coden aber is deine sache ;D)

Kann man zu Genesis nicht nur in Delphi programmieren???

P.S man sollte *.max und *.chr Dateien verwenden können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soviel ich weiss funzt es mit C++ ob es einen *.max und *.chr loader hat weiss ich ned die haben dafür ne FAQ ;D

Gibt es noch mehr Engines umsonst, dass ich mir mal 'n paar angucken kann!

Ich brauche eine Engine die gut für ein Rollenspiel gut geeignet ist, in der man mit c++ programmieren kann und die *.3ds und *.chr Dateien annimmt.


« Fehler beim Dateien schreibenFormel für hex-System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...