Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sound einfügen (delphi)

Hi @all,

ich habe eine Art Mohrhuhn-Spiel mit anderen Gegenständen programmiert. Nun möchte ich noch ein Sound einfügen, der bei jedem Abschuss ertönt.

Bei für mich verständlicher Erklärung, gibt es mein hübsches Spiel per Email.

mfg
Schlumpf88


Antworten zu sound einfügen (delphi):

helft mir bitte.
ist wichtig für den kleinen schlumpf :(
 :(                   :(                :(


mfg
schlumpf88

ihr konntet mir zwar auch nicht bei diesem Thema helfen. Trotzdem zeige ich euch noch eine Lösung, nämlich:

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  sndPlaySound(PChar('C:\Datei.wav'),SND_SYNC);
end;

Zusätzlich muss die Unit mmsystem eingebunden werden.

SND_SYNC  = Während die Datei abgespielt wird, steht die Anwendung
SND_ASYNC = Die Datei wird unabhängig vom Programm abgespielt.
SND_LOOP  = Immer wieder und immer wieder

Diese Procedure sorgt wieder für Ruhe:

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  sndPlaySound(nil,0);
end;


« Dateien aus einer .Dat - Datei herausfilternanderen Cursor verwenden (delphi) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...