Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flashanimationen erstellen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich ein Tutorial zum erstellen von Flash-Animationen und Webpages finde und ob es ein Freeware (o.ä.) Tool gibt, mit dem man Flash-Animationen herstellen kann.

Danke für Hinweise und Tipps (oder Links)


Antworten zu Flashanimationen erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein Freeware Tools gibt es IMHO nicht, denn Flash ist eine Entwicklung der Firma Macromedia (mittlerweile gehören die zu Adobe) und die zugehörige Programmiersprache, ActionScipt daher ebenfalls.
Es gibt wohl noch eine Alternative, SWiSH, die ist wohl weniger umfangreich aber wohl auch billiger als eine Lizenz von Adobe.
http://www.swish.de

Tutorials run um Flash?
Such' einfach mal bei google nach "Flash Tutorial", da findest du bspw. gleich:
www.flashtuts.de
www.flashworker.de
www.flash4all.de
www.flashhilfe.de
...

Mario 8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe jetzt beim suchen was gefunden, was sich Blender nennt...

Kennt das jemand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du das hier!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Blender_(Software)

Das hat dann aber nicht wirklich was mit deiner Ausgangsfragestellung zu tun ;)
Daher würde ich dich dann mit so'ner Fragestellung eher ins  Softwareforum hier verweisen.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, komisch, ich habe das beim suchen nach Flash-Software gefunden... daher dachte ich das sei was, was ich gesucht hätte... habe es aber noch nicht ausprobiert und auf der Seite selbst (da ich noch nicht richtig Zeit hatte dafür) hab ich auch was von Animation usw. gelesen...
daher dachte ich es sei sowas, was ich gesucht hätte...

Aber augenscheinlich leider wohl nicht...

Na ich such wirklich was für Flash-Animationen...


Womit könnte ich denn alternativ Animationen herstellen... ist shockwave das gleiche Problem? Auch Lizenz von Adobe oder gibt es dazu was an Free Software.

In dem Bereich kenn ich momentan leider noch zu wenig aus... aber ich muss mich halt auf eines stürzen und möchte nicht mich auf allen einarbeiten...


« FahrstuhlprogrammMySQL Spaltenname als Perl-Variable deklarieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...