Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VBS - Can't find file

Hallo zusammen

Ich hatte mir ein Script zusammengebaut, welches Informationen aus einem File beschaffen muss. Nachdem ich einen Server mit 4 CPUs während 10 Minuten dauernd mit 25 % ausgelastet hatte merkte ich, dass der Pfad des Files nicht stimmte.... kann mir jemand sagen wie amn diesen Fehler umgehen kann z.B. durch eine schlichte Meldung: Can't find File...!

'Constanten deklaration
Const ForReading = 1

'FilePfade bei Bedarf anpassungen nötig
txtcmsPath   = "C:\VBS_Description\cmsexpo"

'ObjektFSO wird definiert
set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

'File wird geöffnet
Set objInputcmsFile = objFSO.OpenTextFile (txtcmsPath, 1, false)

thx :)
Gruess Butterbrot

Antworten zu VBS - Can't find file:

Lösung gefunden:

If objFSO.FileExists(txtcmsPath) then

     Wscript.echo "Datei exestiert"
     Set objInputcmsFile = objFSO.OpenTextFile (txtcmsPath, 1, false)
     ...
     ...

else

     Wscript.echo "Datei ist nicht vorhanden"

end if


« erster Schritt Vb => wenn pic1 pic2 berührt, soll pic2 weg..wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...