Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CCPLG.XML: Unable to find file (C:/Program Files (x86/Avira/AntiVir Pe

Hallo ich benötige auch einmal hier Eure Hilfe,
ich bekomme immer beim Hochfahren des PC diese Fehlermeldung:

CCPLG.XML: Unable to find file (C:/Program Files/Avira/AntiVirDeskop/ccplg.xml).

Ich habe es auch schon versucht das AntiVirus Programm zu löschen aber das geht auch nicht. Dann bekomme ich diese Fehlermeldung:

Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen (Errorcode:7)
Dann habe ich hier im Forum gelesen das ich ein gewisses Programm: Registeybooster.exe runterladen soll. Gut das hatte ich gemacht dann sagt er mir ich soll mich regiestrieren, aber das will ich nicht.
Was soll ich denn jetzt tun? ???

Ich bedanke mich schon mal im Voraus, für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Karin53



Antworten zu CCPLG.XML: Unable to find file (C:/Program Files (x86/Avira/AntiVir Pe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort,
aber das meinte ich, wenn ich dieses hier instaliere und scan dann sagt er mir das ich 256?? Fehler habe aber um dies zu beheben mußte ich mich registrieren lassen und dann kommen doch Kosten auf mich zu. Oder nicht? ???

MFG
Karin53

Registrieren, heißt nicht automatisch, dass es etwas kostet.

Versuche mal dies:
http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/120636-avira-antivir-laesst-nict-loeschen.html

Ich kenne Avira nicht, habe F-Secure. Kann Dir aber MSE, AVG oder Avast empfehlen.

Gruß
Bosco 

PS: Damit müsste es aber doch auch gehen?

https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/135

« Letzte Änderung: 27.06.12, 19:55:11 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ich habe es gerade mal im abgesicherten Modus versucht das Programm von Avira AntiVir zu deinstallieren, aber das klappte auch nicht, kommt immer wieder diese blöde Fehlermeldung.
MFG
Karin

Offenbar hast Du schwerste Probleme mit dem Lesen.
Link 1 =
http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/512

führt Dich zu Link 2 =
http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/135

WAS ist daran missverständlich für Dich?

Hilft alles nichts? Dann nochmals richtig lesen und das putzige Progrämmchen vor der Deinstallation beenden ;)
Danach mit dem Cleaner arbeiten
http://www.avira.com/de/download-start/product/avira-registrycleaner?x-origin=web

...kommt immer wieder diese blöde Fehlermeldung...

Lass Dich nicht entmutigen - dieses Problem haben noch mehr! Nimm Dir Zeit und google - es gibt dort eine Menge Tipps und es gibt sicher eine Lösung. Avira mag nicht schlecht sein, aber ich würde es nicht nehmen.
Du kannst auch in das Avira-Forum
https://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Index
gehen und dort um Hilfe bitten. Du musst Dich dort auch registrieren, aber dies ist kein Problem und kostenlos.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Freundes & Bekanntenkreis inzwischen der Favorit :
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials/download
 

Kann ich bestätigen, aber erst muss halt Avira komplett runter. Wenn Backup bzw. Image vorhanden und man sich auskennt, könnte natürlich auch das System neu aufgesetzt werden - damit hätte man gleichzeitig ein sauberes System.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für alle Fälle...

Avira - Uninstall manuell
http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/135

http://www.avira.com/de/support-for-business-knowledgebase-detail/kbid/135

Ich nutze Avira-PE seit ca 2004 OHNE Probleme. Abwechselnd mit MBAM ... 

« Letzte Änderung: 29.06.12, 10:58:55 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal vielen Dank für Eure Bemühungen.
Vielleicht habe ich Probleme mit dem Lesen aber wenn man trotzdem keine Ahnung hiervon hat  ??? und nur mit dem PC bzw. Laptop arbeitet, (Excel und Word) ist es sehr schwer.
Bei meinem PC habe ich dieses Problem ja nicht. Da habe ich auch schon seit einigen Jahren das "Avira AntiVirus Premium" drauf, und bin sehr Zufrieden. Das Problem habe ich auf meinem Laptop.
Nun ja nun ist Wochenende und ich werde einige Tipps hier von durchführen.

DANKE :)

LG
Karin53

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Tipps.
Ich bin heute mal alles genau durchgegangen und habe es jetzt geschafft.
Auf einmal hatte ich den Fehler nicht mehr, und ich konnte auch das alte Programm Avira jetzt löschen, ;) anschließend konnte ich es neu wieder installieren.

Danke nochmal für Eure Hilfe


« Windows 7: PC bleibt immer steckenWindows Vista: gvu-trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...