Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hochkomma in Anführungszeichen

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären was Hochkommas in Anführungszeichen(VBA) zu bedeuteten haben?
zb.:
sSQL_get = "Select ID from xxx where Namen = '" & Right(Me.txt_textfeld.value, start) & "'"


Antworten zu Hochkomma in Anführungszeichen:

Joa, mach statt dem ersten " ein ' und aus dem letzten " auch ein ', und siehe da, es funktioniert. Andernfalls kannst du auch die Escapesequenz verwenden!.

Escape Sequenz fuer " = \"

mfg.
Fuxi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,aber es funktioniert auch so.
Das ich eine sql-Anweisung in Anführungszeichen setzten muss ist mir bewußt, nur was für eine Funktion haben die Hochkommas?
 

Ja, du sendest einen String an den SQL Server, der wird dann dort verarbeitet.

Der hat ja auch einen Fixen aufbau, mit so Schluesselwoertern wie "SELECT", "FROM" und "WHERE".

Und danach folgt immer ein Abschnitt der dann dafuer zustaendig ist. Der Abschnitt dauert bis zum naechsten Schluesselwort, oder bis Stringende.

mfg.
Fuxi

 


« AutostartApplet - Archiveinbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...