Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Eigene Homepage

Hey zusammen.

Ich habe geplant mir eine eigene Homepage zu meistern *g* Jetzt lern ich die ganze Zeit an Html und PHP rum aber eine Frage beschäftigt mich da durchaus noch.

Wie läuft das dann alles wenn ich fertige Seiten hier aufm Rechner habe? ICh meine irgendwo muss ich die ja Speichern und irgendwoher brauch ich ja ne domain. Und wie krieg ich das überhaupt alles hin das die Startseite dann auch wirklich die Startseite ist? Wie fängt man am besten so ein homepageprogramm an ?


Antworten zu Eigene Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also: du brauchst einmal speicherplatz für deine webseite und so wie es aussieht muss dieser speicherplatz PHP unterstützen
den optimalen speicher kriegste bei www.tripod.de einfach dort anmelden

als nächstet brauchst du eine index.html oder index.php (wenn es php in der datei drin hat dann .php wenn nur html dann .html )
ps: index.* sind immer die startdateien die werden automatisch vom server aufgerufen
 diese dateien kannst du mit dreamweaver oder alleine durch denn editor und einfach dann umbenennnen erstellen

wenn du erst mal eine fertige startseite hast musst du diese seite dann auch auf deinem server hochladen mittels ftp, ins public_html verzeichnis danach kannst du einfach deine seite per browser mit der addy: http://mitglied.lycos.de/mitgliedername/ aufrufen und voilà

ps: das mit den domains
du kannst dir von www.nic.de.vu einen gratis domain holen oder dir direkt ein toplevel domain registrieren lassen bei tripod oder über www.nic.de

pps: ich empfehle dir zu beginn ein buch über html und vielleicht einen editor wie frontpage damit du das ganze auch noch selber ausprobieren und dann direkt anschauen kannst


« Musik in Turbo Pascalpascal noob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!