Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmierung in C

Hi Leute hab noch ne Frage.

Wenn ich eingelesene Daten in einem Externen File Sppeicher und auslesen will was muss ich da in der Programmiersprache C machen?


Antworten zu Programmierung in C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinste so was?

FILE *pFile = fopen("Datei.txt","w");
fprintf(pFile,"Hallo Welt in einer Datei");
fclose(pFile);

du musst natürlich vorher das file Datei.txt in deinem Programmordner erstellen, damit das programm drauf zugreifen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
FILE *pFile = fopen("Datei.txt","w");

das --> "w" bedeutet erstellen und schreiben

Ja im prinzip schon aber wenn ich eine Lesen will und da auch z.B. Werte in Variablen speichern will was muss ich da machen?

rtfm ?

Muss ich dann etwa z.B.:

FILE *pFile = fopen("Datei.txt","w");
A=200;
fclose(pFile);

oder wie muss ich das machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

variablen und solches zeug würd ich in binär dateien speichern
dies funktioniert so:

FILE *ptr;

ptr = fopen("text.bin","wb"); //erstellen
int a = 12;
fwrite(&a,sizeof(a),1,ptr); //speichern
fclose(ptr);

int alesen = 0;

ptr = fopen("text.bin","rb"); //rb für lesen - binär
fread(&alesen,sizeof(alesen),1,ptr); //lesen
fclose(ptr); //schliessen

cout << alesen << endl; //ausgabe


« Registry Key in Variable kopieren? (VB6)EXCEL-Profi nochmals gefragt !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...