Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LCD-Display betreiben

Hi,
ich habe mir ein LCD Display bei Ebay bestellt und habe es verdrahtet. Jetzt hängt es am Paralellport und zeigt mir schon schwarze Balken in jeder zweiten Zeile an. Ist ein 4x20 Zeichen Display mit HD44780 Controller. Ich hab schon 3 Programme gefunden um die Schrift aufs Display zu machen. Unter anderem auch LCD Smarty aber ich weiß nicht wie ich das geschriebene auf das Display übertrage.
Ich hab auch schon millionen von Programmiercodes gefunden, aber ich hab keine Ahnung wie ich die aufs Disply krieg.
Kann mir jemand helfen?


Antworten zu LCD-Display betreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du in den Programmen die Einstellungen überprüft (Treiber, Port-Adresse etc.)? Ist der Parallelport aktiviert (im Bios)?
LCD
Smartie sieht eigentlich recht einfach aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den richtigen Port hab ich.
Wenn du mit Treiber die DLL meinst, ja die ist richtig.
Im BIOS ist es aktiviert.

« Letzte Änderung: 23.06.08, 22:33:04 von Toni_15 »

« vb 2005 Wochentag in label anzeigenOCR PROGRAMME AUTOMATISCH VOTEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!