Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++ Editor

Guten Morgen alle zusammenm,

wieder einmal ist es soweit und ich habe eine frage :D

Und zwar möchte ich mich mit C++ ein wenig beschäftigen.

Allerdings benötige ich ein Gutes und einfaches Programm mit welchem ich arbeiten kann.

habe da aber keinerlei erfahrung was es da so gibt.

es sollte:

- leicht verständlich sein ;)
- kostenlos

vielleicht könnt ihr mir helfen ?!

Freue mich über eure Antworten

MfG Lynox


Antworten zu C++ Editor:

Guten Morgen!

Prinzipiell kannst Du c, bzw. C++ mit jedem x-beliebigen Editor schreiben.

Um später eine ausführbare Datei zu genrieren brauchst Du einen Compiler. Frei verfügbar ist hier der Borland C Comiler (Googeln).

Nachteil bei dieser Lösung ist jedoch, das der Standardeditor unter Wnidows kein Syntaxhighlighting unterstützt.

Es gibt jedoch auch Editoren, die das können. Beispielsweise Notepad++...

Als kostenlose All-In-One Lösung würde ich Dir Dev-C++ empfehlen. Das ist ein kostenloses Programm, in den der Compiler schon integriert ist.

Das heist Code schreiben, komilieren, Programm starten.

Viel Spass und viel Erfolg!

Gruss

Daddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip Daddy!

habe das programm soeben installiert und bin grade bissl aum ausprobieren und muss sagen auf den ersten blick ein sehr gutes programm

vielen dank noch einmal 


« rot13 usw.Java - jpg-Bild in Graphics componente einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...