Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Coppy.bat

Hey Leute

Ich hab da eine kleine Frage..folgende Situation:
Wir haben an unserer Schule Computer die nach einem Neustart alle datein löschen bis auf die vorinstallierten.
So da wir grade dabei sind mit BlueJ eclipse usw u schreiben wäre es sehr hilfreich wenn ich nur ein doppelklick machen müsste und somit alle wichtigen Datein an deren Zielverzeichnisse gebracht werden. So das kann man ja mit ner batch file machen...hab ich soweit auch shcon hinbekommen...nun folgendes Problem: der User von dem System und der Lauffwerkbuchstabe bei meinem Speicherstick ändern sich so gut wie jedes mal wenn ich mich neu an den PC setze...somit muss ich die Batchfile jedesmal umändern was sehr nervig ist.

gibt es eine funktion bzw parameter wie: currentUser oder currentPosition der Batchfile

also das die Batchfile automatischen den jetzigen User und den Lauffwerksbuchstabn findet auf dem sich die batch file befinet...in etwa so:

xcopy "currentLaufwerkbuchstabe:\Eigene Daten\test.txt" C:\Dokumente und Einstellungen\currentUser\desktop

hoffe ich habe mich deutlich und verständlich ausgedrückt..wenn fragen auftreten, bitte stellt sie 

schon mal danke im vorraus

lg Bustab 

« Letzte Änderung: 09.12.08, 18:14:55 von Bustab »

Antworten zu Coppy.bat:

Der Name der aufgerufenen Batchdatei steht in Parameter 0. Je nach Windowsversion und -einstellung kannst du dir den Laufwerksbuchstaben dazu ermitteln lassen. Für den aktuellen Benutzer schau doch mal die Umgebungsvariablen auf dem Rechner an, ob du eine mit passendem Inhalt findest.


« Kaazing Founder Jonas Jacobi to speak on HTML 5, Comet, WebSockets, Future of the WebDelphi-->.exe dynamisch anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...