Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Spiele Programmierung

Morgen.
Ich wollte mal etwas wissen was das Programmieren von Spielen angeht.
Kumpel und ich haben uns nun eine engine raus gesucht die OS ist und wollen sie demenstprechend auch für einen kleinen shooter den man über hamachi spielen kann oder so verwenden.

Jedoch habe ich da ein paar fragen...

1. Was sieht an Texturen besser aus? Bump mapping oder Parallax? in meinen Augen sieht ja Parallax besser aus... aber ich will nicht wirklich, dass die Wände oder so am ende übertrieben aussehen.

2. Mindestanforderungen... wie teste ich die?
Denn wir wollten mehrere Stufen machen (minimum mit normalem textur mapping, dann bump und danach parallax mapping. oder umgekehrt wenn bump besser aussieht).
Kann man die irgendwie herausbekommen? wohl nicht, oder?
na ja das waren fürs erste so die fragen die ich hatte.

und ja ich fange gerade erst mit soetwas an. wollen auch nichts großartig schweres machen sondern klein anfangen.
kein komplexes system oder so. Aber wenigstens das es nach ein bissl aussieht.

mfg thiefbug

P.S: Wen es interessiert:
WIr hatten uns für die Irrlicht Engine entschieden und wollen das ganze in DirectX 9.0 umsetzen  

« Letzte Änderung: 01.07.09, 11:21:51 von thiefbug »

Antworten zu Spiele Programmierung:

Also :
Hamachi denke ich kaum das das möglich ist.Kostet bestimmt was ?

1.Bump-Mapping ist sehr gut geeignet meiner Meinung nach.Nutzen ziemlich viele andere Gameengines auch.Parallax kenne ich nicht.

2.Die Mindestanforderungen kannste nur selber testen indem du ältere Rechnern die Engine auf die Festplatte wirfst und siehst wie das Spiel läuft !

Habt ihr überhaupt Programmierkenntnisse ? Sowie C+ oder C++ oder D oder sowas ? Oder nutzt ihr den Gamemaker 6.1 oder 7.0 ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also :
Hamachi denke ich kaum das das möglich ist.Kostet bestimmt was ?

Hamachi macht auch nichts anderes als n VPN Tunnel zu erstellen, man könnte ja auch sagen im LAN spielbar - aber wenns im LAN spielbar ist, könnt ihrs auch gleich übers internet zocken. Wünsch jedenfalls viel Spass beim Netzcode ;P 

« Win XP: ProgrammierenC++ mehrere Zeichen für switch case Abfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!