Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programmieren

Hallo,

ich möchte gerne das Programmieren lernen in einfachen und verständlichen Schritten.
Wenn jemand einen Hinweis für mich hätte dann wäre das echt Klasse.
Danke schonmal im vorraus :):):)


Antworten zu Win XP: Programmieren:

einfach..die Grundkenntnisse findest du in Turbo Pascal, ist schwer und hat auch mit Mathematik zu tun...gibt aber auch einfache..die später darauf aufgebaut wurden und jetzt verwendet werden.
C++, Visual Basic etc. 

http://www.dailymotion.com/video/x528mj_hacking-in-turbo-pascal-70_videogames 

« Letzte Änderung: 15.07.09, 23:10:42 von copy »

Kauf Dir ein gutes Buch oder besser zwei,hat man mir damals auch gesagt! ::)

Hallo,

ich habe mit Turbo Pascal angefangen und bin jetzt zertifizerter Basic-Entwickler. Ich würde heute mit Basic anfangen, z.B.

1) Purebasic ( www.purebasic.de )
+ kostenlose Testversion
+ viele Anregungen in den Foren
+ relativ kurze Quelltexte
- Testversion ist auf ca. 800 Zeilen beschränkt.


2) Visual Basic Express ( http://www.microsoft.com/germany/express/ )
+ mit eigener Einstegerseite (unter "Lernen")
+ ist kostenlos.
+ In der MSDN findet man eigentlich für jedes Windows-Programmier-Problem eine Lösung.
+ Ist wesentlich umfangreicher als Purebasic.
+ Assistenten für verschiedene Aufgaben
+ Aufstieg zu den kostenpflichtigen Editionen im Profibereich möglich
- Quelltext kann schnell unübersichtlich werden

Es gibt im Netz viele Tutorials zu den verschiedenen Aspekten der Programmierung. Such Dir am Besten erst einmal eine Entwicklungsumgebung aus, die Dir gefällt und googel dann nach einem passenden Tutorial.

Unter http://www.tutorials.de/forum/programming-tutorials/ gibt es eine ganze Reihe für unterschiedliche Sprachen. Einfach mal probieren.

Und viel Spaß dabei !


« Pause in c++Spiele Programmierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...