Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

.jar-dateien/ handy-spiele programmieren

hallo!
bin ein ziemlicher newbie^^
ich möchte gerne etwas neues in meinem recht langweiligen leben anfangen und da ich mich schon lange zeit sehr für das programmieren mit dem computer, an dem ich eig. jeden tag verbringe, interressiere möchte ich es zu meinen neuem hobby machen. dazu habe ich ein paar fragen:
1)  was braucht man alles für programme auf dem computer (betriebssystem windows vista home premium) um überhaupt zu programmieren?
2)welches wissen, sprich welche bücher muss man gelesen haben, was muss man überhaupt übers programmieren wissen, welche programmiersprachen muss man beherrschen/erlernen; muss man haben?
3.)welche erfahrungen habt ihr mit dem programmieren von .jar-dateien gemacht?
3b.) musstet ihr sehr viele/sehr wenig zeit dafür aufbringen?
4.)wie habt ihr es erlernt?

freue mich auf jeden antwort und post!

antworten wie:,, dass schaffts du doch sowieso net'' oder ,,dazu bist du noch zu jung'' oder ,,geh erstmal in buddelkasten spielen'' sind bei mir nicht so gern gesehen und können bitte gleich weggelassen werden:)

mfg


Antworten zu .jar-dateien/ handy-spiele programmieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) Du brauchst einen Compiler (der dir dein Programm übersetzt). Um den Compiler zu kriegen musst du erstmal wissen in welcher Sprache du überhaupt programmieren willst.
2) Das kommt auch wieder auf die Sprache an. Für den Anfang würd ich google nehmen... einfach z.B. "Java tutorial" eingeben und man wird geholfen xD
3).jar Dateien kann man nicht Programmieren. .jar Dateien sind Archive wo kompilierte Java Klassen drin sind. Diese werden dann aber von Java interpretiert und erscheinen somit direkt ausführbar. Java ist zum Anfangen sehr geeignet, es war auch meine erste Sprache
3b) Ja, sehr viel
4) Zuerst habe ich von meinem Lehrer erklärt bekommen wie man ein Hallo Welt Programm schreibt, dann habe ich mir gedacht da muss mehr gehen und habe meine geamte Freizeit für ein halbes Jahr ins Lernen von Java investiert (google). Nach dem halben Jahr habe ich begonnen nur noch die halbe Freizeit zu investieren xD


lg. Fuxi

P.S. Was du mit Handy meinst... das ist Java was du da Programmieren willst, das ist aber eig. das Next Level, lern zuerst Programmieren und dann fang damit an. Wenn du aber schon sooo ungeduldig bist... Sieh dir mal den Wireless Toolkit an (: 

« Letzte Änderung: 28.07.09, 10:52:40 von Fuxi »

Ich würde dir auch raten zuerst mal alle Grundlagen von und über Java verstehen zu lernen.
Kann dir folgendes Tutorial empfehlen und dort auch die test so oft durchzumachen, bis du alles wirklich intus hast ;)

http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html


« Java While schleifeWas bringt mir das Programmieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!