Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C - Textdatei einen Namen von C-Quellcode einlesen

Hallo.
In einer Textdatei taucht ein C-Quellcode Name wie z.B. Test. c auf. Meine Frage lautet:
Mit welchem Befehl kann das PRogramm die Textdatei auf solche Namen untersuchen?
Wie kann man diesen Quellcode dann in einer Textdatei ausgeben?
Wäre nett, wenn man mir eine sehr genaue Antwort geben würde, da mir bei dieser Aufgabe der Durchblick fehlt. Ihr würdet mir damit sehr helfen.
Vielen Dank!
mfG


Antworten zu C - Textdatei einen Namen von C-Quellcode einlesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du dir schon selber gedanken darüber gemacht?

Ja, habe ich.
Und zwar habe ich eine while-schleife gemacht(solange wie die Datei eingelesen wird) und dann guckt der mit Arrays zeichenweise, ob irgendwo ein .c auftaucht... Und wenn das der Fall ist, dann kann ich halt einen bestimmten Satz ausgeben lassen. Mir ist aber unklar, wie ich dann den C-Quellcode ausgeben lassen kann.
Und Arrays sind eine schlechte Lösung, finde ich.
Wenn du oder jemand anders also eine bessere Lösung weisst, lasst es mich wissen, würde mir sehr helfen.

Hi,

- string ".c" definieren (optional)
- beim Einlesen mit strcmp vergleichen
- mit strtok bei "." und " " teilen
- mit strcpy kopieren

brauchst string.h

Achtung: strtok übernimmt string vor dem token; steht das token jedoch am Anfang der Zeile übernimmt sie den string nach dem token. das evtl. vorher Position vom token prüfen; dürfte aber bei dir kein Problem sein, da ja denke ich mal bei dir nicht nur ".c" vorkommt

Mfg snard


« J2MEVB Usernamen von PCs im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...