Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Delphi - Bilder speichern

Hallöchen alle zusammen ...
mich quält folgendes Problem: Ich will eine Datenbank erstellen. Das Programm ansich ist auch nicht weiter wild, nur habe ich ein Problem. Als Information in einen Datensatz muss auch ein Bild rein (jpeg oder bmp, lieber jpeg). D.h. ich will beim Erstellen eines Datensatzes ein Bild laden und anschliessend beim Speichern der Datenbank das Bild mit Speichern. Ich habe mit einen eigenen Datentyp erstellt (Record mit ein paar Strings, Integerwerten etc.) und speichere nun innerhalb einer Datei Datensatz (vom Typ dieses Records) für Datensatz ab. Nun fehlt mir leider ein Objekt, welches mir ermöglicht, diesem einfach ein Bild zuzuweisen und dieses dann mit in diesem Datentyp zu speichern. Geht das über das Objekt Image ?!? Und wenn ja, wie?

hoffe jemand kann mir helfen :-)

mfg Martin


« -delphi- speichernabfrage bei schließenMaus Icon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...