Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batch GUI oder Grafisches Batch, geht das?

Hey Leute,
ich hab ein ziemlich komplexes Batchprogramm geschrieben.
Mit Benutzereingaben Datei Erstellung etc.
(der Coder ist schon 22 KB schwer ^^)
Und ich wollte fragen ob es Möglichkeiten gibt das Ganze
möglichst einfach in eine art GUI zu packen,
ohne das ganze Programm neu schreiben zu müssen.
Diese Komandozeile sieht nunmal einfach s...... aus...
Ich habe zwar Grundkenntnisse in C++, Java und VB6
aber es war einfacher für mich für diese Aufgaben Batch zu verwenden.

Ich würde mich über Antworten freuen.

grüße
Nicol@i


Antworten zu Batch GUI oder Grafisches Batch, geht das?:

Innerhalb einer .bat geht das nicht.
Du könntest aber mit 'nem GUI die .bat ansteuern bzw. ausführen, die GUI schreibst Du dann in einer anderen Programmiersprache.

Windows Scripting Host würd sich imho anbieten, ich weiss allerdings nicht inwieweit diese scripts mit batches zusammen arbeiten können. 

ich hatte auch schon an vbs oder ähnliches gedacht
aber WSH is doch ziemlich schwierig...
Ich hab hier was gefunden:
http://wizapp.sourceforge.net

Ich habs bis jetzt noch nicht ganz verstanden aber es scheint als wäre es das was ich suche.


« Visual Basic EE 2008 problemEinarmiger Bandit in Simatic Manager 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...