Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche einen Code für MicrosoftVisualBasic2008 für ein Programm

Hi Leute
in der Schule arbeiten wir mit MicrosoftVisualBasic
nicht mit MicrosoftVisualC++  >:(
Da die Codes für die anweisungen anders sind brauche ich Hilfe.
Ich möchte sehr gerne ein programm schreiben das zufällig ja oder zufällig nein sag wenn ich einen namen in die readline eingebe,
ich bin so weit:Console.Writeline("Erdkammeltest")
                Console.Writeline("Schreibe einen Namen herein")
                Console.Readline()
ich bin so weit, weiß aber nicht wie die nächste anweisung geht.
pls Help 

« Letzte Änderung: 24.04.10, 14:52:30 von YoungNeo »

Antworten zu Brauche einen Code für MicrosoftVisualBasic2008 für ein Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das dürfte weiter helfen:

http://www.sempervideo.de/?p=539

Und dann brauchst du nur noch eine if Abfrage bei 1 = Ja, sonst nein usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist doch egal, der Code wird da ja schon gezeigt, musst nur statt 1-10 1-2 nehmen. Die Ausgabe kannst du ja gestalten wo und wie du willst.

intZufall = rnd.Next(BEGINN, ENDE)
If intZufall == 1 then
...
ElseIf intZufall == 2 then
...

Beginn & Ende stellen hierbei die Grenzen deines Zahlenbereichs dar
Else statt ElseIf sollte reichen bei 2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx Leute ;D


« Grundbefehle für If codeC++ Code »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...