Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C, die printf Zeile soll soll Variablen mit gleichem Wert ausgeben

Hallo :)
 

Zitat
int a,b,c,d,e,f;

a=0;
b=1;
c=1;
d=0;
e=1:
f=0;

printf(.............)
so sieht der Code aus (gut, nicht ganz, habe sachen wie #include weggelassen, weil sie hier keine Rolle spielen)
Also ich will, dass meine printf Zeile alle Vaiablen ausspuckt die den Wert 1 haben. Ich weiß nur nicht sorrecht wie die Syntax lautet und ob das überhaupt mit der printf Zeile möglich ist. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte :) 

Antworten zu C, die printf Zeile soll soll Variablen mit gleichem Wert ausgeben:

Achja noch vergessen zu sagen. Klar ich könnte es selbstverständlich auch so machen:

Zitat
printf("%d,%d,%d",b,c,e);
So will ich das aber nicht machen! Ich will das mein Computer die Variablen automatisch raussucht und nicht dass ich de Variablen selber raussuchen muss ;)

Ach, über Printf kann es ja garnicht funktionieren, da printf nur für die Ausgabe zuständig ist und keine Logik in printf eingebaut ist ^^ Naja..Dann muss ich wohl alles über die if funktion bewältigen. zwar kein schöner Job bei über 40 variablen in meinem richtigen Code, aber was solls ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest ja die Variablen als Array anlegen und dann in einer for-Schleife drübergehen. Dann brauchst du nur eine if-Abfrage und nicht 40 oder so.


« Mit Bat in Notepad schreibenAdministratortool für eine Website »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...