Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++

hi eine Frage und zwar ich weiss nicht genau was ich zum programmieren in c++ brauche ich meine wekcher editor oder compiler ich habe keine Ahnung.


Antworten zu C++:

Werd dir doch erstmal darüber klar was du eigentlich willst.

Hy, also so wie sich das anhört, hast du noch keine so grosse erfahrung mit programmieren...
Ich empfehle dir daher, zuerst mit C# zu starten. Ist ein einfacherer Einstieg und es gibt auch genügend Freeware-Progs im Netz. Z.Bsp. : DevCpp
Hier ist alles schon inbegriffen! (Editor & Compiler)
http://www.bloodshed.net/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...mit C# zu starten...

Nein er ist an C++ interessiert ;D (will hier ned C# kritisieren ;D)

Auf deine Frage:
Ja du brauchst einen Compiler
Da gibt es:
Borland, DevC++ und Visual C++ (Autorenversion ist gratis)
aber das kommt ganz darauf an auf welchem system du programmieren willst. für linux musst du im normalfall keine gedanken darüber verschwenden, denn es sollte alles schon installiert sein

Borland c builder ist gut für nen anfänger ist aber teuer wenn du nur rein schnuppern willst nimm erstman ne trial oder devc++.

Borland C Builder is so ziemlich das schlechteste Produkt am Markt t.t

Ich kann dir DEV C++ empfehlen.
Downloaden kannst du's hier: http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html

Oder wie wäre es einfach mit dem GNU Compiler?

http://gcc.gnu.org

Hätte den Vorteil, daß Du auch Systemübergreifend entwickeln kannst wenn Du möchtest.

Und welchen Editor, bzw. welche IDE Du verwendest ist sowieso Jacke wie Hose.

Schönen Gruß,
Lemmy.


« MySQL und JDBC C++ Online Bücher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...