Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batch für Mikrophon deaktivieren/aktivieren

Hallo ihr Freiwilligen :)

mein Laptop (win 7 U-32) hat ein integriertes Mikro (ich denke, die technischen Daten sind in diesem Fall unwichtig), dieses kann ich leider nicht über die Fn-Tasten ausschalten, sodass ich jedesmal über die Systemsteuerung gehen muss und manuell das Mikro deaktiviere, wenn ich für ein Skype Gespräch zB mein Headset benutzen möchte.

Ich würde gern eine Batch-Datei aufs Desktop legen mit der ich bei Doppelklick auf diese das Mikro de/aktivieren kann.

Leider habe ich von Batch nich viel Ahnung, aber viel Code ist das sicher nicht (falls möglich). wäre cool, wenn mir da einer helfen könnte, also Code posten, den ich per copy im editor paste und dann die dateiendung in .bat ändere ^^

falls diese bitte frech oder faul oder sonstwie ungewöhnlich oder blöd sein/erscheinen mag, dann bitte einen freundlichen hinweis hierrauf.

gruß sam


Antworten zu Batch für Mikrophon deaktivieren/aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
per batch an sich geht das nicht. Es gibt aber devcon mit dem man einzelne Geräte an-/ausschalten kann - google z.B.

http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tricks/11496-devcon-befehlszeilenersatz-f-r-ger-temanager.html

fragt sich ob das Micro allein auszuschalten geht oder nur zusammen mit der Soundkarte.

« Links im gleichen Fenster öffnen - mit Batch DateiWas ist Portable Executable (PE)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...