Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Links im gleichen Fenster öffnen - mit Batch Datei

Ich brauche dringend Hilfe. Alleine bekomm ich das nicht hin.
so sieht meine "startIE.bat" z.Zt. aus.:

@echo off
Start %SystemRoot%\explorer.exe http://www.testseite.de/change_please/995 ...
Start %SystemRoot%\explorer.exe http://www.testseite.de/change_please/995 ...
Start %SystemRoot%\explorer.exe http://www.testseite.de/change_please/995 ...
Start %SystemRoot%\explorer.exe http://www.testseite.de/change_please/995 ...
Start %SystemRoot%\explorer.exe http://www.testseite.de/change_please/995 ...
Start %SystemRoot%\explorer.exe http://www.testseite.de/change_please/995 ...



Das Problem: es öffnet sich zu jedem Link ein neues Fenster.

Das soll so nicht sein.

Jeder Link soll im gleichen Fenster "abgearbeitet" werden und wenn möglich mit einer Verzögerung von 2 Sekunden.


Geht das per Batch? Oder hat jemand eine Idee? VBS evtl.?

Danke Michael
 


Antworten zu Links im gleichen Fenster öffnen - mit Batch Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist klar, in der Batch wird der IE jedes mal neu gestartet.

Weiß nicht ob es so klappt kannst es aber mal versuchen:

Start %SystemRoot%\explorer.exe http://www.testseite.de/change_please/995 http://www.testseite.de/change_please/996 http://www.testseite.de/change_please/997

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

außerdem startest du den Windows Explorer und nicht den IE

Danke, aber es geht leider nicht.

Bei startet der IE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss es unbedingt eine Batch sein ?

Kannst du es nicht über mehrere Startseiten regeln ?

muss es unbedingt eine Batch sein ?

Kannst du es nicht über mehrere Startseiten regeln ?

Muss nicht unbedingt sein. Ich habe aber keine andere Idee - oder besser gesagt von programmieren keine Ahnung.
Könnte auch über VB Script gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum verwendest du nicht die Startseite im IE ?
Dort kann man mehrere Seiten hinterlegen die dann beim Start aufgerufen werden.

...wäre eine Möglichkeit.

Allerdings würden die Seiten dann jedes Mal beim Start des IE geöffnet werden und das will ich auf keinen Fall. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie es aussieht, stellt sich der IE wieder mal zu blö.de an !

Die Zeile mit dem IE funktioniert nicht, aber die mit dem Firefox hingegen schon.

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" www.google.de www.computerhilfen.de


"C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" www.google.de www.computerhilfen.de

 

« Letzte Änderung: 20.09.08, 13:40:11 von AchimL »

Das versuch ich gleich mal!

Danke

hab' auch lange gesucht und probiert
es muß ein IE geöffnet sein - daher start iex...
bei langen Namen alles in "" setzen und .URL nicht vergessen


@echo off
echo.

start iexplore www.google.de

@start "" www.arcor.de

@start "" http://www.ebay.de

@start "" "http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/css/tabellenrand02.htm.URL"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müsste normalerweise gehen mit

@echo off
echo.
Rundll32 url.dll,FileProtocolHandler www.computerhilfen.de
Rundll32 url.dll,FileProtocolHandler www.computerhilfen.de
Rundll32 url.dll,FileProtocolHandler www.computerhilfen.de
Rundll32 url.dll,FileProtocolHandler www.computerhilfen.de
...
Der nimmt dann allerdings immer den Standardbrowser. Browser wird geöffnet, wenn noch nicht geschehen. Ansonsten wird die URL über DDE an die geöffnete Instanz geschickt.

« Auf ein Programm zugreifen?!?!Batch für Mikrophon deaktivieren/aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...