Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Delegate unter C#

Grüß euch!

Ich abe eine Frage bezüglich der Delegate Funktion unter Visual C# 2008.

Ich habe ein Programm geschriebn, dass mir alle Daten meines Netzwerkes in einer Textbox ausgibt.
Das funktioniert auch soweit ganz gut, wenn ich den Aktualisieren-Button manuell betätige.

Lasse ich das ganze über einen Timer laufen, gibt mir der Debugging Modus des Editors die Meldung, dass der Zugriff auf das Steuerelement von einem anderen Thread als dem Thread, für den es erstellt wurde erfolgte.

Daraufhin habe ich mit der Delegate Funktion auseinander gesetzt. Leider bekomme ich die gleiche Meldung wie zuvor.
Nun zur Frage: Was bewirkt Delegate genau, und wie könnte ich auf eine andere Art Threadübergreifend programmieren?
Vl. hat auch jemand ein Codesnippet, das ich mir ansehen könnte, damit ich verstehe, wie die Delegate Funktion funktioniert.

MFG Nate


Antworten zu Delegate unter C#:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab hier eine pdf gefunden, die das algemeine Multi Threading Programieren erläutert. Dort erfährst du, wie 2 Threads z.B. untereinander Kommunizieren können ;)

Gruß GstaGsta

EDIT: Natürlich der Link noch haha

http://www.rz.rwth-aachen.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaabzdxp

Also erstens warum nur 2 Threads  ;)
Es können durchaus mehr als 2 Threads untereinander Daten austauschen usw.

Desweiteren alles zu "delegate" und "Thread Safe" findet man gut beschrieben und erklärt in der Msdn

delegate (msdn)

Thread Safe(msdn)

und zusätzlich noch eins was ich auch sehr gut beschrieben finde allerdings etwas länger ist  :P


Thread Safe (extern)


« Batch-Programm zur Überprüfung von Log-FilesSimples Batch Programm Mit Syn Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...