Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batch-Programm zur Überprüfung von Log-Files

Hallo,

ich muss ein Programm zur Überprüfung von Log-Files erstellen, welches per BATCH-Befehle realisiert werden soll.

Die Anweisung lautet:
Es ist Programm zu erstellen, das eine Logdatei prüft, ob sie  heute oder gestern geschrieben wurde und
ob sie den Satz 'Export erfolgreich und ohne Warnungen beendet.' enthält.
Treffen diese Bedingungen nicht zu, ist eine entsprechende Fehlermeldung und ein Returncode > 0 auszugeben.

Tue mich ziemlich schwer mit BATCH, kann mir da einer helfen?

LG

 


Antworten zu Batch-Programm zur Überprüfung von Log-Files:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es müssen ja lediglich nur 2 Dinge überprüft werden, das Datum und ob der Satz enthalten ist. Das sollte für einen Fortgeschrittenen doch kein Problem sein oder? ;)

Es müssen ja lediglich nur 2 Dinge überprüft werden, das Datum und ob der Satz enthalten ist. Das sollte für einen Fortgeschrittenen doch kein Problem sein oder? ;)
so isses  ;D

Dann poste mal Deinen bisherigen Code!

« java isbn prüfenDelegate unter C# »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...