Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Textfeld as csv speichern\speichrrn in eine Datenbank

Hallo,

komme schon am frühen Morgen mit 3 Anliegen zu euch =) und hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

1. Ich schreibe über ein Programm in Microsoft Visual Studio 2008 Express Edition (VB 2008) mehrere Werte in eine Textbox (schon getrennt mit ";") nun möchte ich diese Datei als .csv Datei speichern da ich sie in einem anderen Programm verwenden will. Wie stelle ich das am Besten an, bin schon seit einigen Tagen am rumprobieren aber bekomme es nicht hin.

2. Wie kann ich in VB 2008 Daten in eine Accessdatenbank schreiben und auch wieder auslesen. Eingebunden habe ich sie schon. Aber beim schreiben und auslesen, will es einfach nicht klappen =).

3. Wie könnte ich es anstellen eine Exceltabelle Zeile für Zeile in ein Array einzulesen?

Währe echt super wenn ihr mir bei meinen 3 Punkten weiterhelfen könntet =).

Danke
schon mal im Voraus.
Grüße
withewolf
 


Antworten zu Textfeld as csv speichern\speichrrn in eine Datenbank:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zwei Punkte habe ich mitlerweile selbt herausgefunden:

Zu Punkt 2: http://openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2010/einstieg_vb_2010_kap_08_003.htm#mj20ea185b6f0ecd3f77c91b925830d421

Zu Punkt 3: Speichere ich ide Exceltabelle einfach nichtmehr als Excel sondern als csv und les dieses dann wie ein Textfile ein.

Fals ihr einen Tip für Punkt 1 hättet währe das super =).

Danke
Grüße
withewolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das machst du einfach mit einem Streamwriter:

StreamWriter writer = new StreamWriter(File.Open("datei.csv", FileMode.Create));
writer.WriteLine(textBox1.Text);
writer.Close();                 


« Dev-C++ Es Erscheint kein Konsolen FensterVB 2008: Textformatierung code verkürzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...