Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Code Blocks

Hallo !

Ich habe ein Problem mit Code Blocks!

Ich habs installiert und bin dann auf empty file gegangen. Dann programmcode eingetippt, build and run, dann kommt folgende meldung:  "It seems that this file has not been built yet. Do you want to build it now? " Ich klicke dann auf ja, aber die meldung kommt immer wieder. Zusätzlich steht im buildlog die meldung:

Compiling: C:\Users\panther\Desktop\Untitled1.c
Linking console executable: C:\Users\panther\Desktop\Untitled1.exe
Execution of 'mingw32-g++.exe  -o C:\Users\panther\Desktop\Untitled1.exe C:\Users\panther\Desktop\Untitled1.o' in 'C:\Users\panther\Desktop' failed.
Nothing to be done.

Checking for existence: C:\Users\panther\Desktop\Untitled1.exe


Wisst ihr woran es liegen kann dass es nicht funktioniert? Nach mehrmaliger Neuinstallation brauche ich jetzt doch Expertenrat.

Hoffe auf baldige Hilfe!

nixweiß5


Antworten zu Code Blocks:

mingw instanz kann nicht erzeugt werden. bleibt eigentlich hauptsächlich die option, dass du die IDE zwar installiert hast, aber mingw nicht mit?! 

Hallo,

danke für die Antwort. MinGW wurde installiert. Ich hab ein bisschen rumprobiert...

Fehlermeldung:    Execution of 'mingw32-g++.exe  -o "C:\Users\panther I\Documents\Untitled1.exe" "C:\Users\panther I\Documents\Untitled1.o"' in 'C:\Windows\system32' failed.

Da verstehe ich schon gar nicht warum der da was von system32 schreibt??? Also wenn ich über den editor programmiere und ganz normal gcc -o ... ausführe funktioniert alles wunderbar. nur mit der programmierumgebung nicht.

lg


« GNU/GPL Lizenz für eigene ProgrammeC# -- WLAN Datenpakete senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...