Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java: Bestimmen von Pfaden... .jar in Linux

Also.

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem finden von Dateien in Java, und zwar sieht die Verzeichnisstruktur so aus:

Ordner audio
Ordner Images
Bluej Package
.jar Package

nun...

Ich habe im Ordner Images eine Datei MainMenu.jpg
Diese Rufe ich mithilfe von "../Images/MainMenu.jpg" auf.
Das Funktioniert in Windows und dem BlueJ in Windows.
Komischerweise Funktioniert es auch wenn ich das Ding mit Bluej unter Linux ausführe.
Es funktioniert aber nicht!! wenn ich die BlueJ in eine .jar kompiliere und diese dann unter Linux ausführe!

Die Frage ist nun warum?
Groß und Kleinschreibung ist jedenfalls im Dateinamen etc richtig.

Was mich halt so wundert, in Linux funtzt das über Bluej, aber die .jar findet die Bilddatei plötzlich nichtmehr...

Bin ratlos und bitte um Hilfe ^^ 


Antworten zu Java: Bestimmen von Pfaden... .jar in Linux:

K gelöst

Ne .jar ist für Linux kein Verzeichnis mehr, sondern ne Datei. Deshalb muss man
../
dort weglassen in dem Fall.

Warum das Windows wiedermal anders macht... Fragt mich nicht :D

« Letzte Änderung: 04.08.11, 22:12:54 von Meister Falke »

« Batch Datei: String lesen von Zeichen X bis Ymicrosoft visual c# 2010 express buch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...