Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit NASM

Hi,
ich wollt eine .ams datei mir NASM zu einer .bin Datei kompilieren. Ich mache also folgendes: Ich schreibe meine .asm datei mit dem Editor von windows und speichere diese als kernel.asm. Dann gehe ich unter 'Start' und dann 'ausführen...' und gebe dann 'cmd' ein. Dann tippe ich 'C:\NASM\nasm -f bin -o kernel.bin kernel.asm' ein und drücke Enter. Dann kommt aber: 'nasm: fatal: unable to open input file 'kernel.asm''. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

matze


Antworten zu Problem mit NASM:

Moin,

biste denn auch in dem Verzeichnis in dem die kernel.asm liegt? Wenn nicht, wechsel da vorher mal hin, oder gib die Datei mit vollständigem Pfad an.

Hat sich schon erledigt, aber trotzdem danke  ;)

matze


« 16 Bit ApplikationenDev-C++ WindowsXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...