Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

16 Bit Applikationen

Hi,
ich suche nach einem Compiler, der 16-Bit Applikationen ausgeben kann. Normal ist ja 32 Bit, will aber ein Programm schreiben, dass ich nachdem ich die MS-DOS stratdiskette eingelegt habe öffnen kann. Ich habe Borland c++ builder 1.0 (uralt) hab aber nichts entsprechendes gefunden. Müsste man sowas unter den optionen des Linkers oder des Compilers umstellen?!  ???

Danke

matze

« Hacken lernen, HackertexteProblem mit NASM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...