Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich ein Textverarbeitungsprogramm erstellen?

Hallo, ich habe eine Frage: Wie kann ich ein Textverarbeitungsprogramm erstellen? Ich habe gehört, dass Microsoft Microsoft Office immer mit Visual C++ erstellt. Und da habe ich mich gafragt, ob man das mit der Standardversion von Visual C++ 2008 auch machen kann. Aber ich bin ein Anfänger und habe bis jetzt nur ein Programm mit einer Anleitung erstellt. Also wenn es geht, wäre es toll, wenn dann auch erklärt wird, wie es geht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!  :)


Antworten zu Wie kann ich ein Textverarbeitungsprogramm erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Und was wäre der Sinn des Ganzen? Überschüssige Zeit beseitigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einen einfachen Editor kann man relativ schnell machen aber eine "mächtige" Textverarbeitung ist das Ergebnis vieler Jahre und zwar nicht nur eines Menschen sondern eines großen Teams an Programmierern also fang erstmal mit was anderem kleinen an.

O.k., aber wenn ich jetzt zum Beispiel so was kleines wie einen Editor erstellen will, wie würde das dann gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
O.k., aber wenn ich jetzt zum Beispiel so was kleines wie einen Editor erstellen will, wie würde das dann gehen?

hier hast du einige Tutorials zur Programmierung.

Danach kommt es auch auf die Programmiersprache an, doch ist sicherlich nicht eine schlechte Einführung

http://linuxundich.de/de/tag/tutorial/

gruss

Hardy1979

« möchte programmieren lernen ist diese cd geeignet?UML 2.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...