Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausbaufähig php upload Script

Hier ein kleines Upload script:
http://goo.gl/xBxus

Leider bin ich noch ein Anfänger also bitte seit nicht so hart :D

« Letzte Änderung: 23.12.11, 16:47:13 von killer177 »

Antworten zu Ausbaufähig php upload Script:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
#(upload)Ihre Daten:
$timestamp = time();
$datum = date("d.m.Y", $timestamp);

Da die Variable $timestamp nirgends benötigt wird, kannst Du sie auch gleich weglassen. In der nächsten Zeile machst Du dann nur

$datum = date("d.m.Y");

genaugenommen kannst Du sogar die restlichen Zeilen zur Erstellung der Datei entsprechnd zusammenfassen.

Das Hochladen dürfte nicht funktionieren, da im zweiten Formular die Logindaten nicht mehr übertragen werden.
Außerdem kann man nur 1 Bild am Tag hochladen.
Und wenn Du keinerlei Schutz gegen Bruteforce einbaust, sind 6 Zeichen definitiv zu wenig.

Auch an anderen Stellen hapert das Script noch, sehe ich gerade. Vielleicht solltest Du Dich noch mal eingehender mit PHP beschäftigen, bevor Du überhaupt anfängst über Dateiupload nachzudenken.

Kleiner Tip: Die Datei wird bei jedem Aufruf komplett abgearbeitet. Wenn Du also in HTML ein Formular erstellst, wartet der Server nicht darauf, dass da jemand Daten eingibt. In Deinem Fall muss der Server sogar eine Fehlermeldung rauswerfen, da er
move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], $ordner);
nicht ausführen kann, weil nach dem Einloggen noch keine Datei mitgeschickt wird.
Übrigens sehe ich auch nirgends eine Prüfung, ob es sich auch tatsächlich um ein Bild handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
danke für die Antwort!
Ich habe auch darauf gehofft das jemand mir verbesserungsvorschläge gibt!

Die Tipps werden bald eingebaut!  :) 
 


« Javascript: Iframe - DesignModeMaus Rollover Text-Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Upload
Als Upload, zu Deutsch: Hochladen, bezeichnet man einen Datenfluss, der von einem lokalen Rechner oder einem lokalen Speichermedium zu einem entfernten Rechner oder Serve...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...