Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel: Sprung zum aktuellen Datum

Hallo und Guten Tag,

wie im Titel schon kurz beschrieben, möchte ich gern, dass beim Öffnen einer Exceltabelle, die in Datumsspalten eingeteilt ist, die vom 01 Oktober 2011 bis zum 31. Dezember 2014 reichen, immer das momentan aktuelle Datum ganz links in der Tabelle auftaucht oder  auch in der Mitte, das wäre egal.
Ich versuch das mal noch etwas näher zu beschreiben:
das Datum steht immer in Zeile 5 der Tabelle und ist ohne Unterbrechungen fortlaufend bis 31. 12. 2014, Es beginnt also mit der Zelle die sich aus Spalte G, Zeile 5 ergibt, das ist der 1. Oktober 2011. Das setzt sich dann fort mit dem 2. Oktober in F5, G5 usw. bis 31. Dezember 2014. Das Datum ist eingetragen mit z. B. 01. 11. 2011 und der Zellformatierung "Datum".

Vielleicht kann mir jemand sagen ob das möglich ist und wenn ja, wie.
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich machen konnte und bedanke mich schon mal für Eure Mühe.


Beste Grüße

huko 

« SAPLogon.ini per Batch ersetzen probelme mit Goto parameterwas brauche ich alles für Python? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...