Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C# Goto SelectedItem aus ComboBox

Halli hallo,

und zwar bin ich gerade dabei mich ein bisschen an das programmieren von C# zu gewöhnen aber bin nun an einer Stelle angelangt wo ich nicht mehr weiter weis.

Und zwar habe ich eine ComboBox mit rund 700 Werten. So JEDER dieser Werte möchte ich eine Beschreibung hinzufügen. Damit ich jetzt nicht 700 If abfragen machen muss habe ich mir überlegt das man es vllt per goto machen kann also.
______________________________________________________

5 Beispiel werte.
ich
du
er
sie
es

string Text;
Text = comboBox1.SelectedItems.ToString();

goto Text:

ich:
richTextBox1.text = "ich";

du:
richTextBox1.text = "du";

er:
richTextBox1.text = "er";

sie:
richTextBox1.text = "sie";

es:
richTextBox1.text = "es";
____________________________________________

ich weis ja nicht würde man es so realisieren können ? Oder kann ich auf eine andere Weise jeden dieser Werte eine Beschreibung zulegen ?

Freue mich auf Antworten.

« Windows XP: Visual Basic lernenEinbau 2-Klick-Button (Facebbok u.a.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...