Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batch Spiel Speichern und Laden

Also ich mal so ein wenig mit Batch Spiele Programmiert doch was
mir noch fehlt ist eine Speicher und Ladefunktion wie z.b in
einem richtigen Spiel

Ich habe dieses Anliegen öfters gegoogelt doch daraus konnte nichts
wertvolles entnehmen

Geht es den wirklich das man in mitten einer Batch datei
,,Speichert" und danach sie wieder an der Stelle aufruft (Das Laden)

Ich freue mich auf eure Antworten

MfG
Rockyandre


Antworten zu Batch Spiel Speichern und Laden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geht es den wirklich das man in mitten einer Batch datei
,,Speichert" und danach sie wieder an der Stelle aufruft (Das Laden)
Ich glaube nicht, dass das so einfach möglich sein wird.

Du könntest theoretisch beim Starten der Batch Datei überprüfen ob ein Savegame (in Form einer externen Datei die erstellt wird sobald du gespeichert hast) vorhanden ist und wenn es eines gibt, mithilfe der Daten herausfinden wo du das letzte Mal aufgehört hast.

Aber dass man einfach sagt "gehe zu Code Zeile xxx" ist nicht möglich (ja schon, mit goto aber es wäre nicht praktikabel jede Zeile mit einem goto marker zu versehen, abgesehen davon dass man sich überhaupt nicht mehr auskennt).
« Letzte Änderung: 07.06.12, 17:10:46 von Triver »

« C# webseiten text einbindenBrauche Hilfe beim schreiben eines kleinen Programmes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...