Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Brauche Hilfe beim schreiben eines kleinen Programmes

Ich versuche verzweifelt ein kleines Programm zu schreiben. Nach dem starten sollen 3 Buttons kommen einmal 640 x 480 dann 1280 x 720 und 1920 x 1080
wenn man auf einen der buttons drückt soll sich ein fenster öffnen in das man MEHRERE bilder jpgs reinziehen kann diese sollen dann im selben ordner neu als dds und in der jeweiligen größe gespeichert werden .

Ich weiß nicht wie ): könnte mir einer das skript schreiben oder helfen? Bin blutiger anfänger.


Antworten zu Brauche Hilfe beim schreiben eines kleinen Programmes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal so:

In welche Sprache soll das umgesetzt werden und für was genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau, ist das eine Aufgabe gewesen oder brauchst du das selbst. Programme um Fotoauflösungen zu ändern gibts ja zu Hauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich muss oft viele bilder zu einer bestimmtwen größe und zu dds format konvertieren ds ist sehr mühsehlig mit einem grafikprogramm deswegen wollte ich fragen ob ich so ein kleines programm schreiben kann ich hab so ein programm das heißt autoit v3 script für das bräuchte ich das script

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich brauche es selber ich mache ab und zu mal ps3 designs dazu muss ich bis zu 100 oder mehr bilder zu dds konvertieren und größe ändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber sicher. Das wie von Dir gewünschte / beschriebene "kleine" Programm dürfte auch jemanden, der versiert programmiert, mindestens einige Stunden, wenn nicht einige Tage an Zeit kosten. Und das, erwartest Du (?), soll mal eben jemand für Dich für lau machen....Träum weiter.

Nimm IrfanView und richte Dir in IrfanView 3-Batch-Prozeduren für die jeweils gewünschte Auflösung ein und gut ist. Was daran schwer ist 

Zitat
ds ist sehr mühsehlig mit einem grafikprogramm 
, kann ich nicht nachvollziehen.  
« Letzte Änderung: 28.05.12, 12:43:30 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... Zudem muss ich PWT Recht geben. Ich glaube du wirst keinen finden, der es einfach so macht.

Sonst musst du es so handhaben wie bisher oder dir die Zeit nehmen und dir selber eine Programmiersprache anlernen. (Was NICHT von heute auf morgen geht!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das hab ich mir schon gedacht, ich kenn ein der würds mir machen aber erst ende juni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er es kostenlos macht, dann musst du wohl warten, denn selbst anlernen dauert viel länger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke (:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neben Irfanview gibts ja noch jede Menge andere Programme, da würde ich doch erstmal suchen ob nicht eins dafür völlig genügt. z.B.

 http://www.chip.de/downloads/Multiple-Image-Resizer-.NET_30504887.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es früher oder später sowieso tun , wenn ich BASIC lernen würde , würde es dann mit AutoIt funktionieren?


« Batch Spiel Speichern und LadenLöschbutton bei Access »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!