Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpp Wie erstellen?

Hallo, schreibe morgen eine Prüfung in Programmieren und habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Wir haben eig nicht viel gemacht.
Also konkret Wie liest man aus einem Struktogramm einen Quelltext aus ?
Oder wann muss ich deklarieren (am anfang mit float oder int double ??)
Wenn ihr das Struktogramm braucht kann ich es euch noch mal schiken aber wie geht das grundsätzlich ?


Antworten zu cpp Wie erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr gut vorbereitet bist du ;D

WANN du deklarierst ist immer unterschiedlich.. und ob der Typ float, int oder double ist, ist ebenfalls unterschied, kommt auf den Wertebereich an.

Man wird es dir auch nicht einfach so erklären können... wiederhole das was ihr gemacht habt, "nicht viel" ist ja immernoch "etwas"....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
schreibe morgen eine Prüfung in Programmieren und habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Wir haben eig nicht viel gemacht.
sensationell.


Vor allem das 
Zitat
aber wie geht das grundsätzlich ? 
hier.

Also mal wieder ein Kandidat, der im Unterricht geistig oder überhaupt nicht anwesend war, dem seine Freizeit auch zu schade zum lernen war und dem das am letzten Abend vor der Prüfung einfällt. Im voraus also schon einmal herzliches "Herzlichen Glückwunsch" zur schlechten Note.

 
Zitat
Wenn ihr das Struktogramm braucht kann ich es euch noch mal schiken
Nö, lass mal, wir haben morgen keine Prüfung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

// Hausaufgabe: Beispiel erstellen


#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
   int EingabeZahl, Min =0, Max = 0, Anzahl;
   cout << "Beispiel" << endl << endl;
   cout << "Bitte Zahlen eingeben:" << endl <<endl;
   Anzahl = 0; // steht da Anzahl <-- 0
   do
   {
      cin >> EingabeZahl;
      if (Anzahl == 0)
      {
         Min = EingabeZahl;
         Max = EingabeZahl;
      }

      if (Min > EingabeZahl && EingabeZahl != 0)
      {
         Min = EingabeZahl;
      }
      
      if (Max < EingabeZahl && EingabeZahl != 0)
      {
         Max = EingabeZahl;
      }

      Anzahl = Anzahl +1;
   }
   while (EingabeZahl != 0);
   
   cout << "Anzahl der Werte" <<endl << Anzahl <<endl;
   cout << "Maximum der Werte" <<endl << Max <<endl;
   cout << "Minimum der Werte" <<endl << Min <<endl;

   system("pause");
   return 0;
   
}

DIESES programm läuft zwar aber(habe ich vom freund ) aber ich habe keine Ahnung wie es läuft 
daraus sollte man es erstellen bzw ablesen

und noch paar fragen
Das do kommt und while gehören zusammen oder ?
Was ist die Wirkung eines Programms ?
mfg Andreas
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es ist eine do-while-Schleife und gehört zusammen, siehe hier:

http://de.wikibooks.org/wiki/C%2B%2B-Programmierung/_Einführung_in_C%2B%2B/_Schleifen

Bitte erläutere deine zweite Fragen mal ein bisschen und meinst du EIN Programm oder DIESES Programm?
Was ist mit Wirkung gemeint - was dieses Programm macht?  

« Letzte Änderung: 11.10.12, 23:16:34 von SelfmadeIce »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigen sie meine nicht vorbedachte schreibweise, Ich meine die wirkung dieses programmes, und was bedeutet die wirkung eines programmes allgemein.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allgmein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Computerprogramm

Dieses Programm:

Das Programm tut genau das, was in der Aufgabstellung steht - wenn du dir den Text vor dem Diagramm durchließt, steht eigentlich beschrieben, was das Programm machen soll, das tut es auch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie finde ich fehler aus einem C++ Quellcode gibt es da gewisse Vorgehensweisen oder Tipps ?
MFG Andi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele IDE's bieten schon eine Fehlersuche an und markieren dir die entsprechende Zeile, wo du dann suchen musst.

Hier noch ein kleine Liste:

http://cplus.kompf.de/artikel/errc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das schriftlich, also wenn ich die fehler aus einem blatt finden soll ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist in gewissermaßen auch Übung, aber mit dem Link, den ich vorhin gepostet habe, solltest du auch ein bisschen weiterkommen.

Im Prinzip erstmal schaun, ob das Simikolon immer richtig gestellt ist, ob Klammern fehlen, ob es eine Zuweisung ist oder doch eine Prüfung und solche Sachen...

#include <iostream>
namespace std;

int main ()
{
   int z1, z2, quotient, differenz;
   char Operator, aus;

do   
{
   cout >> " Geben Sie das rechenzeichen ein";
   cin << Operator
   
      if( z1/z2)

   cout >> "Z1" >>
   cin << "z1" <<
   cin << "z2" >>
}
(return = 0)
}

Können sie mir meine fehler sagen , er soll nur geteilt rechenen , ohne strin nur mit int danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
#include <iostream>
namespace std;

int main ()
{
   int z1, z2, quotient, differenz;
   char Operator, aus;

do   
{
   cout >> " Geben Sie das rechenzeichen ein";
   cin << Operator
   
      if( z1/z2)

   cout >> "Z1" >>
   cin << "z1" <<
   cin << "z2" >>
}
(return = 0)
}

Können sie mir meine fehler sagen , er soll nur geteilt rechenen , ohne strin nur mit int danke

Sehr viele Syntaxfehler + If-Abfrage macht total keinen Sinn, aber bitte eigenen Thread eröffnen, dann kann man dir weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieder paar fragen undzwar :
Einlesen der Einngabezahl heißt doch cin<< ... ?
Anzahl <- 0 heißt das Anzahl den Wert 0 zugewiesen bekommt ?

-----
Wie drücke ich die letzten beiden Zeilen des Struktogrammes als Quellcode aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem "cin" ist korrekt.

Ich habe noch nie mit einem Struktogramm gearbeitet - kenne nur PAPs, aber anscheined stellt "Anzahl <- 0" eine Zuweisung im Struktogramm dar, NICHT im Quellcode!

Die letzte Zeile wäre, wie schon in deinem QC geschrieben:

Zitat
   
cout << "Anzahl der Werte" <<endl << Anzahl <<endl;
cout << "Maximum der Werte" <<endl << Max <<endl;
cout << "Minimum der Werte" <<endl << Min <<endl;

« C# Globale Klasse (?)tabelle erstellen und updatefehler (speichen und änderen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...