Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VBA: Zahlen aus anderem Tabellenblatt kopieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine in Excel eine UserForm angelegt und wollte mit:

Label1.caption = Range("A1")

eine Zahl in das Label reinschreiben. Hat soweit auch funktinoert.. er hat die Zahl aus dem 3 Tabellenblatt genommen.(Hab wahrscheinlich die Userform im 3 Tabellenblatt angelegt?)

Jetzt wollte ich das Gleiche machen, nur aus dem zweiten Tabellenblatt, sprich:
Label1.Caption = Application.ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Range("A1")

Da erscheint mir aber folgender Fehler:
Laufzeitfehler '9'
Index außerhalb des gültigen Bereichs.

Warum meckert der :)?

Beste Grüße!


Antworten zu VBA: Zahlen aus anderem Tabellenblatt kopieren:

nochmals ein Hallo,

hab noch ein EDIT:

Habe leider nicht bemerkt, dass sich die UserForm ja in dem Tabellenblatt öffnet, wo ich mich gerade befinde (huch)...
Habe mir jetzt selbst geholfen und einfach einen Button in das enstprechende Tabellenblatt gelegt. So können die Werte direkt ausgelesen werden und es muss nicht auf ein anderes Tabellenblatt zugegriffen werden.

Trotzdem ist es mir noch unverständlich, warum er das andere nicht macht...
Vielleicht finden wir noch eine Lösung für die SuFu

Grüße!


« Wichtig! Möchte eine eigene exe Datei erstellen! Wie???Hilfe für Programmieren in C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Index
Das Wort Index kommt vom lateinischen Wort index und bedeutet so viel wie "Zeigefinger, Anzeiger, Übersicht, Titel, Inhaltsverzeichnis". Der Plural bilder indizes od...