Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wichtig! Möchte eine eigene exe Datei erstellen! Wie???

(ich kenne mich nicht mit Programmiersprachen aus)

Hi, ich möchte eine eigene .exe Datei erstellen, um meine Dateien, wie Bilder und andere Dinge in einen Ordner, den man selbst bei der Installation  angeben kann zu installieren/entpacken.

Wie bei jeder .exe Datei kommt natürlich am Anfang auch ein Text z.B. mit Nutzungsbedingungen und das man aktzeptieren muss und sowas!

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, so ein Programm zu finden/vorzuschlagen und eventuell noch eine Seite mit Lernstoff anzugeben, damit ich mir dass mal besser anschauen kann. Schließlich möchte ich eine ordentliche .exe Datei entwerfen!!!!


Antworten zu Wichtig! Möchte eine eigene exe Datei erstellen! Wie???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
(ich kenne mich nicht mit Programmiersprachen aus)

 
Zitat
Schließlich möchte ich eine ordentliche .exe Datei entwerfen!!!!

Kannst du erkennen, was nicht zusammen passt? Also ich denke nicht, dass dir jemand dabei helfen wird, wenn du überhaupt nichts in diesem Bereich verstehst. Immerhin ist das schon ein Stück, was man dafür wissen muss und also auch sehr viel zu erklären.

Wenn du genau angeben würdest, was du suchst,könnte man evtl. solch ein Programm im Netz finden.
 

hm google mal nach Inno Setup Compiler der verpackt dir .exe dateien und andere sachen immerhin in eine fertige installation mit allem drum und speichert sie als .exe...
aber wenn du dir selbst ne .exe machen willst musst du dir erstmal überlegen wofür so ne .exe da is und dann mal ne programmiersprache lernen..

hab schon selber was gefunden:


isetup-5.2.3.exe  =  Inno Setup Compiler


aber trotzdem danke!!!!

 

Heyich habe eine Idee wie du auch ohne programmierkentnisse so eine Datei erstellen kannst aber das geht nur wenn du Windows hast:
du musst bei ausführen einfach nur iexpress eingeben und dann kommt ein Programm womit du ein installationsprogramm erstellen kannst!


« Programmieren mit C++VBA: Zahlen aus anderem Tabellenblatt kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!