Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer Haken setzen

Hallo Forum =)

Ich habe folgendes Problem:

Ich muss eine Software hier bei uns in der Firma installieren. Diese wird allerdings im Internet Explorer gestartet.
 Unter Extras => Internet Optionen => Erweitert muss dafür unten im Bild rot markiertes Häkchen gesetzt sein, damit die Software läuft.

 

Da ich wenig Bock habe, auf 73 Rechnern diese Einstellung anzupassen, dachte ich mir, ich mache das mit einer kleinen Reg. Datei / Batch Datei..

Ist das möglich? Ich finde bei Google leider nur Scripte, für die Sicherheitszonen im Internet :(

Vielen Dank für Ideen oder Lösungsansätze =)

Sanduur


Antworten zu Internet Explorer Haken setzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dachte ich mir, ich mache das mit einer kleinen Reg. Datei / Batch Datei..
Registry an Client-Rechnern mit unterschiedlichen Konfigurationen ändern - im - laufenden Betrieb, übers Netzwerk... ;D Für solche Zwecke gibt es imho ein SDK von Microsoft mit dem Du Dir den IE anpassen kannst - aber wiederum an alle Clients als Neuinstallation verteilen musst - das ggf. allerdings übers Netzwerk. Die Frage allerdings ist, ob der Aufwand lohnt. Seit Veröffentlichung Deines Posts hättest Du auch schon die 73 Häkchen händisch setzen oder setzen lassen können (Screenshot + Anleitung im Haus verteilen, fertig).


« Letzte Änderung: 01.02.13, 01:31:03 von PWT »

« Delphi: ein Zeichen in ASCII-Wert umwandelnnach kompilienren öffnet sich der Editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...