Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Java OOP sowie UML - Kennt ihr noch Übungsaufgaben?

Hallo,

ich schreibe am Freitag eine Informatikklausur, unter anderem mit dem Thema Java OOP.

Ich wollte wissen, ob ihr noch Übungsaufgaben + LÖSUNGEN kennt (auf Webseiten, als .pdf oder aus dem Kopf), die ich noch programmieren kann. Dabei sollten die Aufgaben in folgendem Stil sein bzw. folgende Schwerpunkte beinhalten, da ich dort noch Schwierigkeiten habe:

- Objektbeziehungen (Kardinalitäten, Assoziationen usw.) darstellen -> z.B. UML zeichnen und oder implementieren
- das Gleiche zum Thema Vererbung (abstrakte Klassen, Interfaces, ...)
- generell UMLs zeichnen VOR ALLEM KLASSENDIAGRAMME (Komposition,...)

- eine leichte Aufgabe zum Thema Generics

Ich habe das Internet soweit überflogen- leider habe ich nicht viel gefunden, vor allem Aufgaben mit Lösungen.
Einige Sachen habe ich mir auch schon selber überlegt, aber da grenzt es doch schon an Leichtigkeit...

Also falls jemand Ideen hat, Zuhause irgendwelche Aufgaben rumfliegen hat oder eine gute Seite kennt, würde ich mich über einen Post sehr freuen!

Vielen Dank!

« CeasarVerschlüsselungExcel Rechner Zeit... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!