Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Rechner Zeit...

Hallo, hätte da mal eine Frage und zwar suche ich einen Zeitrechner(Excel oder ähnliches) der sollte eines können und zwar :

zb: ich fahr mit einen Fahrzeug weg...ankunft 20:00:00Uhr ,
mein Partner brauch von ihm bis zu meinen Ziel 2:00:00 Stunden

also müsste er wegfahren um 18:00:00 Uhr .... ;)

Nun suche ich einen Rechner der mir eine Abfahrt ausrechnet ...
Noch ein Beispiel:

Ich Ankunft 23:15:03
Er brauch 01:10:56

wann muss er nun wegfahren?

Keine Ahnung wie ich das sonst erklären könnte , ist für ein Onlinespiel und da sollte man Punktgenau ankommen , daher meine Suche ;)

Dank im voraus


Antworten zu Excel Rechner Zeit...:

Ist doch einfach

Im ersten Feld einfach 20:00:00 eingeben, steht für 20 Uhr 00 Minuten und 00 Sekunden

Im nächsten Feld die Flugzeit, also 2:00:00

Im dritten Feld einfach dann eingeben, das Erste Feld Minus das Zweite Feld und schon zeigt er 18:00 an


Das gleiche mit der andren Uhrzeit

23:15:03 Minus 01:10:56 = 22:04:07


Kommt drauf an, welches Excel du hast, ansonsten die Feld Formatieren auf "Benutzerdefiniert" und da hh:mm:ss eingeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ist doch einfach

Im ersten Feld einfach 20:00:00 eingeben, steht für 20 Uhr 00 Minuten und 00 Sekunden

Im nächsten Feld die Flugzeit, also 2:00:00

Im dritten Feld einfach dann eingeben, das Erste Feld Minus das Zweite Feld und schon zeigt er 18:00 an


Das gleiche mit der andren Uhrzeit

23:15:03 Minus 01:10:56 = 22:04:07


Kommt drauf an, welches Excel du hast, ansonsten die Feld Formatieren auf "Benutzerdefiniert" und da hh:mm:ss eingeben


Danke für die Hilfe , ja wäre echt nicht schwer gewesen aber wenn man 0 Ahnung hat ;)

Danke

----------close-----------

« Java OOP sowie UML - Kennt ihr noch Übungsaufgaben? Hilfe für Dreiecksprgrammierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...