Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Excel Rechner Zeit...

Hallo, hätte da mal eine Frage und zwar suche ich einen Zeitrechner(Excel oder ähnliches) der sollte eines können und zwar :

zb: ich fahr mit einen Fahrzeug weg...ankunft 20:00:00Uhr ,
mein Partner brauch von ihm bis zu meinen Ziel 2:00:00 Stunden

also müsste er wegfahren um 18:00:00 Uhr .... ;)

Nun suche ich einen Rechner der mir eine Abfahrt ausrechnet ...
Noch ein Beispiel:

Ich Ankunft 23:15:03
Er brauch 01:10:56

wann muss er nun wegfahren?

Keine Ahnung wie ich das sonst erklären könnte , ist für ein Onlinespiel und da sollte man Punktgenau ankommen , daher meine Suche ;)

Dank im voraus


Antworten zu Excel Rechner Zeit...:

Ist doch einfach

Im ersten Feld einfach 20:00:00 eingeben, steht für 20 Uhr 00 Minuten und 00 Sekunden

Im nächsten Feld die Flugzeit, also 2:00:00

Im dritten Feld einfach dann eingeben, das Erste Feld Minus das Zweite Feld und schon zeigt er 18:00 an


Das gleiche mit der andren Uhrzeit

23:15:03 Minus 01:10:56 = 22:04:07


Kommt drauf an, welches Excel du hast, ansonsten die Feld Formatieren auf "Benutzerdefiniert" und da hh:mm:ss eingeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ist doch einfach

Im ersten Feld einfach 20:00:00 eingeben, steht für 20 Uhr 00 Minuten und 00 Sekunden

Im nächsten Feld die Flugzeit, also 2:00:00

Im dritten Feld einfach dann eingeben, das Erste Feld Minus das Zweite Feld und schon zeigt er 18:00 an


Das gleiche mit der andren Uhrzeit

23:15:03 Minus 01:10:56 = 22:04:07


Kommt drauf an, welches Excel du hast, ansonsten die Feld Formatieren auf "Benutzerdefiniert" und da hh:mm:ss eingeben


Danke für die Hilfe , ja wäre echt nicht schwer gewesen aber wenn man 0 Ahnung hat ;)

Danke

----------close-----------

« Java OOP sowie UML - Kennt ihr noch Übungsaufgaben? Hilfe für Dreiecksprgrammierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!