Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++ und HTML

Hallo,

ich arbeite für ein Projekt mit dem Beaglebone Black.
Hierfür habe ich in HTML eine Webinterface programmiert und programm Code in C++.
Momentan kann das BBB über Taster gesteuert werden, ich will dass die Ansteurung auch über Tablets möglich ist.
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die HTML datei in C++ einbinde bzw die Eingabe abfange.
Danke für eure Hilfe


Antworten zu C++ und HTML:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde einen Browser installieren und einen Webserver - z.B. Apache. Den startest du und greifst dann mit dem Browser auf deinem Beaglebone auf die Seite 127.0.0.1/index.html zu (wenn die Seite so heißt, die sollte unter /var/www/html/ liegen).

Statt HTML könntest du dann eine PHP Seite erstellen, damit lassen sich auch andere Programme aufrufen:

http://php.net/manual/de/function.shell-exec.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich lese das jetzt gerade erst und sehe, dass die Antwort so einen ziemlich umständlichen Weg beschreibt.

Ich kann zwar auch nicht 100%ig antworten, aber ich weiß, dass PHP nicht die einzige Sprache ist, die man für dynamische Webseiten (also eben Webseiten auf denen man etwas auslösen kann) verwenden kann. Ich selbst habe schon mit C# gearbeitet, allerdings auf einem Windows-basierten Server.

Der Beaglebone Black läuft soweit ich das sehe mit Linux. Da kann man sicherlich auch irgendwie Zuweisungen für Handler machen. Und wenn man das macht, hat man die Verbindung ja quasi schon geschaffen. Einen Webserver hat der TO ja scheinbar schon installiert. So interpretiere ich jedenfalls seine Aussage.


« NetzwerklaufwerkBatch: zufälligen Ordner öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...