Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerklaufwerk

Hallo,
gibt es eigentlich eine exe die es erlaubt, dass Laufwerke bzw ftp server aus dem Internet mit als Festplatte zu starten ohne dass ein Programm nebenher laufen muss ?
Hatte mal "netdrive" und "ftpuse"  aber beides nicht gut muss immer neben her laufen und funktioniert nicht richtig.
Ich möchte halt einen Ordner vom ftp als "festplatte"  auf meinem PC, weil ich einen laufwerkbuchstaben brauche um Dateien direkt darin zu bearbeiten, sonst kann man sie nicht mit Programmen öffnen


Antworten zu Netzwerklaufwerk:

Aua! Was für eine "Echse" soll das denn sein?
Das FTP-Protokoll kann Dir einen Ordner bereitstellen, wenn Dir das nicht reicht, sieh Dir Webdav an, falls Dein Datenserver das unterstützt:
https://de.wikipedia.org/wiki/WebDAV

Es geht darum,
ich habe ja einen webhost, und ich habe ein ftp-Konto für einen Ordner erstellt.
Windows erlaubt es mir mit dem ftp zu verbinden als ordner, dort kann ich aber nicht die dateine wo sich darin befinden direkt öffnen.
netdrive macht daraus ein Laufwerk mit Buchstaben damit man die Dateien direkt darin bearbeiten kann.
ich versuche nur etwas zu finden was es erlaubt auf diesen Ordner die Dateien direkt zu öffnen und zu speichern, was nur geht wenn es einen buchstaben bekommt wie bei den laufwerken.
und ftpuse zb nutzt die cmd um ein Laufwerk zu erstellen welches dann aufgelistet wird... nur leider Funktioniert das bei mir nicht richtig.

lg

Aha, super Sache.
Dein Anbieter unterstützt nun aber Webdav?

Was ist verkehrt daran, die Dateien lokal zu bearbeiten und sie dann nach skeptischer Kontrolle per FTP ins Netz zu laden?

Was ist verkehrt daran, die Dateien lokal zu bearbeiten und sie dann nach skeptischer Kontrolle per FTP ins Netz zu laden?

Vermutlich ist dem TO nicht bewusst, dass der Windows-Explorer nur ein sehr rudimentärer Dateimanager ist und sowas einfach nicht OOTB unterstützt.

Ich kann auch nur raten sowas wie FileZilla zu verwenden und peinlichts darauf zu achten, möglichst verschlüsselte Verbindungen (FTPS) zu verwenden. Denn bei normalem FTP wird alles, auch das Passwort zum Login, UNVERSCHLÜSSELT!!!! übertragen. >:(

« Möchte selbstgeschriebene BATCH Dateien von USB Stick ausführen.C++ und HTML »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...