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C# Sprühdose Programmieren

Hallo Coding-Gemeinde 8)

Ich möchte mit C# eine Sprühdose programmieren, es soll ein Kreis voll ausgefüllt werden wo die Maus ist, und wenn ich sie bewege soll so eine breite Linie gezeichnet werden.

Ich möchte die Grafiken mit SDL einblenden/zeichnen lassen. Brauche ich für die Sprühdose GDI? Wie würdet ihr das möglichst Leistungsarm machen?

Muss ich alle paar Millisekunden den (ausgefüllten) Kreis zeichnen lassen?

Danke. (PS: OS ist Windows)


Antworten zu C# Sprühdose Programmieren:

Ich würde das ganze einfach in WPF machen, also eigenes Steuerelement erstellen onRender überschreiben und bei jeder Mausbewegung this.InvalidVisual(); aurufen ->>

------------------------------------------------------
class PaintControl : FrameworkElement
{
  override void OnMouseMove(object sender, MouseEventArgs args)
  {
    this.InvalidVisual();
  }

  override void OnRender(DrawingContext dc)
  {
    dc.drawEllipse(...);
  }
}
------------------------------------------------------


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