Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlermeldung beim compilieren

hallo!
ich habe bei mir java installiert und wollte unter windows98 die umgebungsvariablen setzen.
Bei mir sieht das dann in der autoexe.bat so aus:

path=C:;d:;d:\tool;C:\PROGRA~1\ULTRAE~1;PATH%;C:\j2sdk1.4.2_06\bin
set CLASSPATH=.;C:\j2sdk1.4.2_06\jre\lib\rt.jar;
set SOURCEPATH=C:\j2sdk1.4.2_06

wenn ich nun compilieren will dann gibt der compiler immer die fehlermeldung "kann auf class ... nicht zugreifen" aus
kann mir bitte jemand helfen?


Antworten zu fehlermeldung beim compilieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal

set CLASSPATH=C:\j2sdk1.4.2_06\jre\lib\rt.jar;

wüßte nicht wofür dieser . gut wäre. (davor).

da muss noch etwas falsch sein Dr.Nope, weil er immer noch dieselbe fehlermeldung ausgibt.
danke für deine hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal mit start ausüfhren / cmd eine Konsole auf. Dann gibst du genau das ein und prüfst es mit "set" da müssen die dann angezeigt werden, oder nicht, wenn sie nicht aktzeptiert wurden.

mein betriebssystem kennt den befehl cmd nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win 98? Dann ist es start / ausführen / command


« grafische oberfläche mit CEiner Eingabezelle soll ein Wert zuaddiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...