Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VB und Word

Hallo Leute!


Also, ich möchte von VB aus, Daten nach Word übergeben.
Das Öffnen von Word und des Dokumentes hab ich schon und auch das übergeben klappt, doch möchte ich einige Zusätze haben.


Ich würde gerne bei einer bestimmten Option ein neuen Text einfügen, der unterstrichen ist und nach Ende der Zeile ein Tabstopp weitergeht.
Der Tabstopp besteht schon und es muss nur noch ein "tab-Druck" simuliert werden.
Doch wie mache ich es, das der Text unterstrichen wird und danach der Tab-Druck simuliert wird?


Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß, Tanderus


Antworten zu VB und Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

obwohl man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten soll: aber wie machst Du das denn, daß Du aus einem VB Proggi einen Text ins Word übergibst? Gibt derer ja mehrere Möglichkeiten.

Mein Idee wäre mit Drag and Drop. D.h. einen Text im Visual Basic schreiben (irgendwie, da kannst Du Dir was einfallen lassen), dann die Attribute wie fett und Kursiv setzen und dann ein Drag Ereignis heraufbeschwören (per Knopfdruck oder so), und den dann in ein geöffnetes Word einfügen. Ob allerdings die Formatierungen erhalten bleiben ist die nächste Frage.

mfg maddin


« Programmierlektüre.exe in Quellcode umwandeln. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...