Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmierlektüre

Hallo hier

Ich habe da ein kleines Problem, ich versuche mir mit Visual Basic das Programmieren beizubringen das klappt aber nicht so richtig.
Ich schreib(wenn man das so sagen kann) zwar kleine Programme mit den kann man aber nur rechen.
Da ich aber weiter kommen möchte kommt hier meine Frage:
Was für Bücher oder sonstige Hilfen könnt hier einen Programmieranfänger vorschlagen? ???


Antworten zu Programmierlektüre:

Für welche version von Visual Basic (6, .NET, ...)

Das folgende is nur wenn du VB.NET lernen willst.

Ich bin selber Anfänger in VB.NET und hab mir "VISUAL BASIC.NET" vom Addison Wesley verlag geleistet. Is eigentlich recht gut kostet aber um die 50€ und hat ca. 1000 Seiten.

Aber was fast noch wichtiger is als das Buchist die Programmierumgebung für alle .NET Sprachen findest du eine unter http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/Download/
ist zwar eine etwas unausgereifte entwicklungsumgebung aber mit angemessenem Funktionsumfang.

BWA

Hier auf der Website gibts auch ein paar Buchempfehlungen, da kannst du dich auch mal umschauen
ceVer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde empfehlen daß Dur Dir visual Studio besorgst ... in dem Paket ist auch eine MSDN Entwicklungshilfe enthalten (ist zwar ziemlich groß, aber hilft dennoch). Ist ne tolle Hilfe, wenn man Funktionen und Methoden nutzen will und nicht weiß, was die Parameter zu bedeuten haben. :-)

Grundsätzlichst würd ich Dir raten, google mal ne Runde, es gibt Bücher die sich "Crashkurs VB" nennen, wenn Du schon eine andere Progrmmiersprache beherrschst, dann sollte es Dir nicht schwierig fallen einfach nur die Syntax neu zu erlernen. Der Rest ist ganz einfach.

mfg maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau Dir mal folgende Seite an (ist so eine Art Online Büchlein zum lernen von vb)

http://www.ti5.tu-harburg.de/manual/vba5/einl.htm

mfg maddin


« VB .NET durch Button ein Form öffnenVB und Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...